Herzlich Willkommen im Kindergarten Pusteblume

Herzlich Willkommen  auf unserer Homepage!

 

 

Aschermittwoch: Gemeinsam mit den Kindern verbrennen wir unsere Faschingsdeko und läuten die Fastenzeit ein.

  

 

 

 

Liebe Eltern, liebe Gemeinde,

wir hatten gestern einen wunderschönen Faschingstag! Alle Kinder waren super verkleidet und es war eine Kunterbunte Party! Wir haben gemeinsam gefrühstückt und viele wilde Spiele gespielt. Es gab Kräpfel- Wettessen, Nuckel Flaschen- Wetttrinken, Stuhlwalzer, Hütchen Rennen, Luftballontanzen und ganz viel bunte Partymusik. Danke für den schönen Tag! 

 

Porrrreee!!! Helau!!!

 

Liebe Grüße, eure ErzieherInnen

  

      

 

  Der Winter ist zurück! 

  Rodeln  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser gemütlicher Nikolaustag! Wir starteten mit einem tollen Adventsfrühstück! Es gab leckere, frisch gebackene Waffeln und im Anschluss ein festliches Puppenspiel! Wir ließen es uns so richtig gut gehen und das ein oder andere Weihnachtslied wurde festlich angestimmt... Ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an das Team der Pusteblume die mit viel Liebe diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

 Krippe  Frühstück  Puppenspiel 

 

 

                                                                                                          Erntedankfest

 

 

Einen tollen Erntedankgottesdienst verlebten alle Kinder am 24.09.2023 in der Kinderkirche Mechterstädt. Die Geschichte von Frederic der Maus hat die Kinder zum nachdenken eingeladen und im Anschluss gab es ein tolles Bastelangebot. Es konnten Laternen und kleine Mäuse zum aufhängen gebastelt werden.

 

 

IMG-20230924-WA0025

 

 

 

 

Erntedank